Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Richard Banusch (re.) wurde in Brünn Dritter hinter Daniel Staniszewski (Mitte) und Lindsay de Vylder. Foto: privat
26.09.2020 12:04
Bahn: Banusch Dritter beim Grand Prix in Brünn

Brünn (rad-net) - Richard Banusch hat gestern Abend beim Omnium im Rahmen des Grand Prix Favorit Brno (UCI CL1) in Tschechien den dritten Platz belegt. Stärker als der deutsche Nationalfahrer waren nur der Pole Daniel Staniszewski und Lindsay de Vylder aus Belgien.

Die Basis für seinen Podestplatz legte der 22-Jährige mit seinem Sieg im Scratchrennen zum Auftakt des vierteiligen Mehrkampfes. Im Temporennen belegte Banusch den fünften Platz und im Ausscheidungsfahren wurde er Siebter. Damit ging er mit 100 Punkten und als Gesamtzweiter hinter Staniszewski, der in den ersten drei Rennen 114 Punkte sammelte ins entscheidende Punktefahren.

Durch den Zugewinn von sechs Punkten verteidigte Richard Banusch seinen Platz auf dem Podium. De Vylder war vor dem Punktefahren Dritter mit 98 Zählern, konnte noch 22 Punkte hinzugewinnen und schob sich damit noch auf den zweiten Rang. Staniszewski, der auf 138 Punkte kam, konnte er aber nicht mehr gefährden.

Zurück