Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jens Voigt unterstützt die Aktion «kinder+Sport mini tour». Foto: Henning Angerer
03.08.2020 14:07
D-Tour: Jens Voigt fährt komplette Profistrecke

Stuttgart (rad-net) - Fast auf den Tag genau 13 Jahre nach seinem zweiten Gesamtsieg fährt Jens Voigt wieder die Profidistanz der Deutschland-Tour. Vom 20. bis 23. August wird der 48-jährige als Botschafter der «kinder+Sport mini tour» die vier Etappen der Rundfahrt zusammen mit Fans abfahren.

Hobbyradsportler können sich für «Dein Ride» auf der Webseite der Deutschland-Tour zu einem der vier Tage anmelden. Die Plätze sind auf 100 Starter pro Tag limitiert. Bei «Dein Ride» wird bereits in diesem Jahr die Original-Strecke der D-Tour 2021 gefahren. In kleinen Gruppen werden die Fans angeführt von Guides wie Jens Voigt, Fabian Wegmann und Johannes Fröhlinger.

«Vier Tage mit Freunden quer durch Deutschland fahren: Ostsee, Thüringer Wald, Fränkische Schweiz – das klingt doch wie Sommerferien. Ich bin Ruheständler und dachte, dass meine 180-Kilometer-Tage vorbei sind. Aber bei dieser Strecke werden die Beine schnell wieder wach», sagt Jens Voigt, der die Fan-Ausfahrt im «kinder+Sport mini tour»-Trikot bestreiten wird. Seit zwei Jahren engagiert sich der sechsfache Vater bei der Initiative, um Kinder mit Spaß an das Radfahren heranzuführen.

Weitere Infos zur «Dein Ride»


Zurück