Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Primoz Roglic gewann die Etappe und holte damit das Rote Trikot zurück. Foto: Unipublic/Photogomez Sport
30.10.2020 17:56
Vuelta: Roglic holt mit Tagessieg Rotes Trikot zurück

Suances (dpa/rad-net) - Titelverteidiger Primoz Roglic hat seine ausgezeichnete Form bei der Vuelta der Radprofis einmal mehr unter Beweis gestellt und das Rote Trikot des Gesamtführenden zurückgeholt.

Der 31 Jahre alte Slowene gewann die 10. Etappe nach 185 Kilometern von Castro Urdiales nach Suances und sprintete dem weiteren Feld auf dem anspruchsvollen Schlusskilometer locker davon und siegte vor Bora-hansgrohe-Profi Felix Großschartner und Andrea Bagioli (Deceuninck-Quick Step).

Der Tour-Zweite vom Team Jumbo-Visma liegt nun gleichauf mit Richard Carapaz (Ineos Grenadiers), der als 14. mit drei Sekunden Rückstand das Ziel erreichte, darf aber wegen drei Etappensiegen am morgigen Samstag im Roten Trikot des Gesamtführenden starten. Auf dem dritten Gesamtrang liegt Daniel Martin (Israel Start-Up Nation) mit 25 Sekunden Rückstand.

Für Sprinter die wie Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) und Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) war das Finale in Kantabrien deutlich zu schwer. Auch der Blick auf das Wochenende dürfte Ackermann und Co. wenig Freude bereiten. Sowohl die 11. Etappe am Samstag (170 Kilometer nach Alto de la Farrapona) als auch das 12. Teilstück (109 Kilometer nach Alto de L'Angliru) sind schwere Bergankünfte.


Zurück