Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
12.02.2021 13:45
Bahn-WM der U19 in den September verschoben

Kairo/Aigle (rad-net) - Die Bahn-Weltmeisterschaften der U19-Klasse haben einen neuen Termin. Die Titelkämpfe der Juniorinnen und Junioren sollen nun vom 1. bis 5. September in Kairo (Ägypten) stattfinden. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Ursprünglich war die WM für Anfang April geplant. Wie die UCI erklärte, sei die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, zum großen Teil auf die coronabedingten Reisebeschränkungen zurückzuführen, von denen Nachwuchssportler insbesondere betroffen sind. Zudem sei es dem Dachverband wichtig, «eine gute Teilnahme an diesen UCI-Weltmeisterschaften sicherzustellen [...] und den U19-Athleten die bestmöglichen Bedingungen für den Wettkampf zu bieten».

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Bahn-WM in Kairo nicht stattfinden und wurde, nachdem Tel-Aviv (Israel) einer Verlegung seiner U19-WM auf 2022 zugestimmt hatte, auf 2021 verschoben.

Bahn-WM der U19 verschoben


Zurück