Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lorrenzo Manzin gewann die Clàssica Comunitat Valenciana. Foto: Total Direct Energie
24.01.2021 15:53
Manzin gewinnt Clàssica Comunitat Valenciana

Tavernes de la Valldigna (rad-net) - Lorrenzo Manzin hat den europäischen Auftakt der Straßensaison im Rahmen der Clàssica Comunitat Valenciana (UCI 1.2) gewonnen. Der Profi vom Team Total Direct Energie war nach 96,9 Kilometern und einer Fahrzeit von 2:13:05 Stunden im Sprint am schnellsten.

Der 26-jährige Franzose setzte sich vor Mikel Aristi (Euskaltel-Euskadi) und Amaury Capiot (Arkéa-Samsic) durch.

Das spanische Eintagesrennen wurde erstmals nach 15 Jahren wieder ausgetragen - allerdings unter besonderen Bedingungen. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren keine Zuschauer am Streckenrand zugelassen und das Rennen wurde kurzfristig noch um rund 50 Kilometer gekürzt. Anstatt in Valencia war die Zielankunft in Tavernes de la Valldigna.

Zurück