Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Johann Potgieter war im Seeding Run am schnellsten. Foto: Racement
23.07.2019 15:24
Hafner und Rücknagel gewinnen Downhill-Cup in Ilmenau

Ilmenau (rad-net) - Matthias Hafner (Bikepark Albstadt Racing) und Lokalmatadorin Harriet Rücknagel (Rad-Art Ilmenau) haben den iXS Downhill Cup im Rahmen der 23. Auflage des Downhill-Rennens in Ilmenau gewonnen.

Im Seeding Run war bei den Frauen bereits Rücknagel am schnellsten, während bei den Männern der Südafrikaner Johann Potgieter (Team Racing Dudes) Bestzeit fuhr. Sie gingen damit als Favoriten ins Finale.

Rücknagel hatte sich im Vorfeld nicht als Favoritin gesehen, schließlich wurde sie erst vor acht Wochen Mutter. Dennoch ließ sie Katrin Karkhof (Pivot Cycles) und Jessica Kalbitz (Bergrausch Racing) klar hinter sich. Überraschend war auch Elisabeth Brandau (Radon-EBE-Racing Team) am Start und wurde schließlich Fünfte.

Matthias Hafner legte als zehntletzter Starter mit 1:56,796 Minuten eine wirklich ernstzunehmende Zeit vor, die schließlich keiner mehr unterbieten konnte. Er verwies Erik Irmisch (Racing Dudes) und Johannes Fischbach (Raymon Racing) auf die Plätze zwei und drei. Potgieter stürzte und konnte nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Weiter geht es mit der Downhill-Serie in drei Wochen in Bad Tabarz.

Zurück