Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Um Chris Froome herrschen Wechselgerüchte. Foto: Archiv/Martin Rickett/PA Wire/dpa
16.05.2020 12:18
Ineos: «Froome wird 2020 bleiben»

London (rad-net) - Das Team Ineos hat offenbar nicht vor, Chris Froome in der laufenden Saison gehen zu lassen. Eine zuverlässige Quelle innerhalb des Teams habe dies bestätigt, berichtet die italienische Sporttageszeitung «La Gazzetta dello Sport».

«Nein, er wird 2020 bei uns bleiben», antwortete die Person aus dem höheren Ineos-Management kurz auf die Frage, ob Froome das Team Ineos dieses Jahr verlassen kann.

Seit Donnerstag gibt es Gerüchte um den vierfachen Tour-de-France-Gewinner, dass er Ineos bereits Mitte dieser Saison verlassen könnte. Er würde gerne der Ineos-Kapitän bei der Tour de France sein, aber angesichts der internen Konkurrenz von Egan Bernal und Geraint Thomas prüfe Chris Froome die Möglichkeiten, schon diesen Sommer zu gehen. Dafür wurde er unter anderem mit den Teams Movistar und Israel Start-Up Nation in Verbindung gebracht. Die «Gazzetta» berichtet zusätzlich von Bahrain-McLaren, wo Rod Ellingworth, ehemaliger Performance Manager bei Team Sky, verantwortlich ist. Mit Wout Poels, Mikel Landa und Mark Cavendish würde er dort alte Bekannte treffen.

Froome hat einen zum Jahresende auslaufenden Vertrag beim Team Ineos und es gibt noch keine Vertragsverlängerung. Der Brite soll bereits Gespräche mit anderen Teams für die nächste Saison geführt haben. Zwei Teams sollen ihm sogar ein Angebot unterbreitet haben, bereits im August zu wechseln.

Wechselgerüchte um Froome - Movistar interessiert?

Zurück