Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Omer Shapira (Mitte) gewann die israelische Straßenmeisterschaft. Foto: instagram.com/omshapi
23.11.2020 10:48
Canyon-Sram-Fahrerin Shapira dreifache israelische Meisterin

Beit Guvrin (rad-net) - Omer Shapira vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram hat zum vierten Mal in Folge die Straßenmeisterschaft in Israel gewonnen. Ihre Teamkollegin Rotem Gafinovitz wurde Fünfte.

In Beit Guvrin, rund 40 Kilometer südwestlich von Jerusalem, setzte sich die 26-Jährige im Finale aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe ab und gewann mit 13 Sekunden Vorsprung auf Lianne Witkin und 27 Sekunden vor Antonina Reznikov.

Damit ist Shapira nun dreifache israelische Meisterin, nachdem sie dieses Jahr schon die Meisterschaften im Zeitfahren und Mountainbike Marathon gewinnen konnte. «Ich bin eine Straßenfahrerin und für mich ist die Straßenmeisterschaft die 'echte Sache'. Der Kampf um das Nationaltrikot ist immer etwas emotional. Ich bin froh, es wieder geschafft zu haben, und diese seltsame und lange Saison auf eine gute Art und Weise zu beenden», so Shapira.

Das Meisterschaftsrennen der Männer gewann Omer Goldstein (Israel Start-Up Nation).

Zurück