Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.11.2020 12:57
Cross-Weltcup Tabor: Britische Dominanz im U23-Rennen

Tabor (rad-net) - Thomas Mein aus Großbritannien hat sich den Sieg im U23-Rennen des Cross-Weltcups in Tabor (Tschechien) gesichert. Er gewann vor seinem Landsmann Ben Turner und Ivan Feijoo Alberte aus Spanien.

Direkt nach dem Start übernahmen Mein und Turner die Spitze des Feldes und setzten den Rest des Feldes unter Druck. Schnell rissen sie eine Lücke von gut zehn Sekunden. Turner konnte das Tempo von Mein allerdings nicht lange mitgehen und fiel in die Verfolgergruppe zurück, die dann aus vier Fahrern bestand.

Während Mein weiterhin alleine seine Runden drehte und seinen Vorsprung stetig ausbaute, passierte bei den Verfolgern auch nicht allzu viel. In der vierten von sechs Runden versuchte Loris Rouiller (Schweiz) der Verfolgergruppe zu entkommen, wurde aber wieder zurückgeholt.

Mein fuhr einen Solosieg mit 31 Sekunden Vorsprung ein. Dahinter sprinteten die Verfolger um die weiteren Podestplätze, wobei Turner vor Feijoo Alberte die schnellsten Beine hatte.

Deutsche waren nicht am Start, nachdem der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) aufgrund der Corona-Pandemie kürzlich beschlossen hatte, bis auf weiteres keine Nationalmannschaft zu internationalen Crossrennen zu entsenden.

Zurück