Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Phil Bauhaus war auf der ersten Etappe der Ungarn-Rundfahrt am schnellsten. Foto: Bahrain-Victorious
12.05.2021 18:31
Bauhaus holt Auftaktsieg in Ungarn

Kaposvár (rad-net) - Phil Bauhaus hat den Auftakt der Tour de Hongrie (UCI 2.1) gewonnen. In Kaposvár setzte sich der Bahrain-Victorious-Profi im Massensprint vor Jakub Mareczko (Vini Zabù) und Jordi Meeus (Bora–hansgrohe) durch.

Es war schon früh klar, dass die Entscheidung über den Tagessieg sehr wahrscheinlich im Massensprint fallen würde. Zwar wurde eine dreiköpfige Ausreißergruppe vom Feld fahren gelassen, doch die bekam nie mehr als drei Minuten Vorsprung, da die Teams der Sprinter das Tempo im Hauptfeld kontrollierten. Bei weniger als zehn zu fahrenden Kilometern wurde die Spitzengruppe eingeholt.

Als Sieger der ersten Etappen übernahm Bauhaus auch das Trikot des Gesamtführenden. Der 26-Jährige liegt vier Sekunden vor Mareczko und Patryk Stosz (Voster-ATS), der zu den Ausreißern gehörte und unterwegs Bonussekunden sammelte.

Die Ungarn-Rundfahrt geht noch bis zum Sonntag und endet in Budapest.

Zurück