Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thomas Ulbricht und Pilot Robert Förstemann. Foto: Archiv/Oliver Kremer/sports.pixolli.com
23.03.2024 11:38
Para-Cycling-Tandem Ulbricht/Förstemann holt WM-Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren

Rio de Janeiro (rad-net) - Thomas Ulbricht und sein Pilot Robert Förstemann haben bei den Para-Cycling-Weltmeisterschaften auf der Bahn in Rio de Janeiro (Brasilien) Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren geholt.

In der Qualifikation hatte das Tandem in 1:01,115 Minuten die zweitschnellste Zeit hinter den Briten James Ball/Steffan Lloyd (1:00,469) gefahren. Im Finale waren dann aber mit Neil Fachie/Matthew Rotherham, ebenfalls aus Großbritannien, in 1:00,343 Minuten sowie Ball/Lloyd in 1:00,448 Minuten zwei bekannt starke Teams schneller. Ulbricht/Förstemann legten die Distanz in 1:01,752 Minuten zurück.

Am Sonntag werden die Medaillen im Sprint vergeben. Dort gehören Ulbricht und Förstemann ebenfalls zu den Favoriten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück