Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maurice Ballerstedt im Führungstrikot der Rad-Bundesliga 2018. Foto: Archiv/Michael Deines
15.07.2019 10:25
Ballerstedt holt zweiten deutschen Sieg in Luxemburg

Munshausen (rad-net) - Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft hat in Luxemburg einen weiteren Sieg einfahren können. Nachdem Marco Brenner am Samstag das Nationencuprennen GP Général Patton als Solist gewinnen konnte, entschied Maurice Ballerstedt den GP Luxembourg (UCI 1.1) ebenfalls im Alleingang für sich.

Ballerstedt hatte sich im Finale des 120,6 Kilometer langen Rennens mit Start und Ziel in Munshausen aus einer neunköpfigen Spitzengruppe gelöst und erreichte 1:05 Minuten vor Hidde van Veenendaal (Niederlande) das Ziel

Mit 1:47 Minuten Rückstand überquerte der Rest der Gruppe, angeführt von Thibault d'Hervez (Frankreich) den Zielstrich. Darin vertreten waren mit Michel Heßmann und Marco Brenner zwei weitere Nationalfahrer, die sich die Plätze fünf und sieben sicherten. Das Peloton kam mit über vier Minuten Rückstand ins Ziel.

Zurück