Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Programm der 13. Etappe der Tour de France ist das Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Pau. Grafik: K. Losacker/S. Stein, Redaktion: I. Kugel Foto:
18.07.2019 18:00
Einzelzeitfahren in Pau wartet: Buchmann motiviert

Bagnères-de-Bigorre (dpa) - Zwischen drei schweren Bergetappen in den Pyrenäen steht für die Radprofis bei der 106. Tour de France am Freitag (14.00 Uhr/One und Eurosport) der Kampf gegen die Uhr auf dem Programm.

Das 27,2 Kilometer lange Einzelzeitfahren rund um Pau bietet ein anspruchsvolles Profil und dürfte damit Mitfavorit Geraint Thomas (Team Ineos) entgegen kommen. Auch die deutsche Hoffnung Emanuel Buchmann will seinen zuletzt positiven Trend im Zeitfahren fortsetzen, beim Criterium Dauphiné hatte er überraschend den fünften Platz belegt. Für Zeitfahr-Spezialist Tony Martin dürfte das wellige Profil einen Tick zu schwer sein.

Homepage Tour de France

Tour de France auf Twitter

Informationen zur 13. Etappe auf Tour-Homepage


Zurück