Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.11.2020 11:08
Juniorin Bäckstedt feiert souveränen Sieg beim Cross-Weltcup in Tabor

Tabor (rad-net) - Beim Cross-Weltcup in Tabor in Tschechien hat Zoe Bäckstedt das Rennen der Juniorinnen gewonnen. Die Britin zeigte bei der Premiere des Juniorinnen-Weltcups eine starke Vorstellung und verwies Marie Schreiber (Luxemburg) und Lucia Bramati (Italien) auf die Plätze zwei und drei.

Die Entscheidung fiel bei den U19-Fahrerinnen relativ früh. Schnell hatte sich mit Bäckstedt, Schreiber und Bramati eine dreiköpfige Spitzengruppe gebildet und aus der setzte sich die Britin bereits in der zweiten von vier Runden ab und holte bis zu 20 Sekunden Vorsprung heraus. Schreiber und Bramati blieben in der Verfolgung, aber kamen nicht mehr näher. Viel mehr musste Bramati Schreiber ziehen lassen.

Bäckstedt gewann mit elf Sekunden Vorsprung vor Schreiber, während Bramati noch über eine Minute auf die Siegerin verlor. Die immer näher kommende Olivia Onesti (Frankreich) konnte die Italienerin aber noch abwehren.

Zurück