Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Gefeierte Radlegende: Eddy Merckx. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
23.10.2019 13:51
Merckx aus dem Krankenhaus entlassen

Dendermonde (rad-net) - Eddy Merckx hat das Krankenhaus von Dendermonde inzwischen wieder verlassen können. Der 74-Jährige war am Sonntag vor einer Woche bei einer Radtour mit Freunden gestürzt und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu.

Da Merckx einen Herzschrittmacher trägt, wurden keine Risiken eingegangen und der fünffache Tour-Sieger musste sich in den vergangenen Tagen einigen Untersuchungen unterziehen, wo keine weiteren Probleme festgestellt wurden, allerdings müsse er sich in den kommenden Wochen und Monaten intensiv ausruhen.

«Eddy ist froh, dass er wieder nach Hause kann», sagte seine Frau Claudine Merckx. «Letztendlich ist es zu Hause immer noch besser als in einem Krankenhaus, egal wie gut man dort gepflegt wird.»

Zurück