Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Katrin Barth (li.) und Verena Biewald führen in der 1. Radpolo-Bundesliga. Foto: RSV Kostheim
17.01.2022 10:10
Kostheim 1 führt zum Auftakt der 1. Radpolo-Bundesliga

Halle/Aßlar (rad-net) - Der RSV Kostheim 1 mit Verena Biewald und Katrin Barth führt die Tabelle nach dem ersten Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga an. Das Duo blieb als einzige Mannschaft ohne Punktverlust.

Gegen die RKB Wetzlar (Sabrina Burdalic/Maike Schott) siegte Kostheim 1 4:1, das Spiel gegen die RSG Ginsheim (Anna und Lisa Guthmann) ging 5:1 aus und der Tollwitzer RSV (Cindy Schüßler/Caroline Opitz) wurde mit 6:3 Toren besiegt. Da die eigene zweite Mannschaft nicht teilnahm, wurde das Spiel mit 5:0 Toren für Kostheim 1 gewertet. Damit kamen die Hessinen auf optimale zwölf Punkte.

Auf dem zweiten Platz folgt der RSV Frellstedt 1 (Luisa Artmann/Theresa Sielemann) mit zehn Punkten, nachdem man zwar die Spiele gegen die zweite Mannschaft (7:2, Petra Piecha/Aurora Pohlai), den Reideburger SV 2 (7:1, Laura Herrmann/Lea Proske) und den Reideburger SV 2 (7:3, Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) deutlich gewinnen konnte, gegen den RSV Jänkendorf allerdings nicht über ein 6:6-Unentschieden hinauskam. Der Reideburger SV 1, der mit neun Zählern auf dem dritten Rang liegt, konnte gegen die zweite Mannschaft (4:3, Laura Herrmann/Lea Proske), Frellstedt 2 (5:1) ebenfalls zwei Spiele gewinnen, bekam weitere drei Pluspunkte, da der RV Etelsen (5:0, Anika Müller/Maren Struckmann) nicht am Start war, verlor aber eben gegen Frellstedt 1.

Der zweite Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga ist für den 5. Feburar in Darmstadt und Ginsheim angesetzt. Mit dem Bundesliga-Start finden damit seit fast zwei Jahren wieder Radpolo-Spiele statt, nachdem die Serie im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde.

Zurück