Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Enrico Poitschke sitzt künftig bei Bahrain-Victorious im Sportlichen-Leiter-Fahrzeug. Foto: Bora-hansgrohe/Christof Kreutzer
17.01.2022 13:55
Poitschke heuert bei Bahrain-Victorious an: «Will meine Erfahrungen teilen»

Manama (rad-net) - Das Team Bahrain-Victorious hat nun offiziell bestätigt, Enrico Poitschke für die kommende Saison als Sportdirektor angeheuert zu haben. Der deutsche Ex-Profi wechselt nach zwölf Jahren beim Team Bora-hansgrohe in die bahrainische Equipe.

«Ich bin sehr froh, dem Team beizutreten und freue mich auf die ersten Rennen», wird der 52-Jährige in der Mitteilung seiner neuen Mannschaft zitiert. «Die ersten Trainingslager laufen sehr gut und ich freue mich, Teil dieses organisierten Teams mit viel Potenzial zu sein.»

Poitschke sei überzeugt, dass Fahrer wie Mitarbeiter für die kommende Saison motiviert seien, an die Ergebnisse von 2021 anzuschließen. «Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen teilen und helfen kann, auf die vergangene Saison aufzubauen, insbesondere bei den anstehenden Klassikern», so der ehemalige Radprofi.

Bei Bahrain-Victorious wird Poitschke unter anderem Fahrer wie den aktuellen Europameister Sonny Colbrelli, Neuzugang Luis León Sánchez und die beiden deutschen Rennfahrer Jasha Sütterlin und Phil Bauhaus leiten.

Zurück