Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.11.2020 10:06
Cross-Weltcup: Stransky gewinnt Juniorenrennen in Tabor

Tabor (rad-net) - Matej Stransky hat beim Auftakt des Cross-Weltcups in Tabor (Tschechien) das Rennen der Junioren gewonnen und damit direkt im ersten Wettbewerb für einen Heimsieg gesorgt. Er setzte sich vor dem Italiener Lorenzo Masciarelli und seinem Landsmann Matyas Fiala durch.

Nach dem Start hatte sich eine sechsköpfige Gruppe mit Stransky, Fiala, Masciarelli, dessen Landsmann Filippo Agostinacchio, Guastav Wang (Dänemark) und Corran Carrick-Anderson (Großbritannien) gebildet. Aus dieser Gruppe setzte sich Stransky in der dritten von fünf Runden nach einer Tempoverschärfung ab. Hinter ihm bildete sich mit Masciarelli und Fiala ein Verfolgerduo, das aber nicht näher kam. Vielmehr vergrößerte sich der Vorsprung des Tschechen auf bis zu 15 Sekunden. Zwischenzeitlich versuchte Wang noch einmal zu den Verfolgern aufzuschließen, schaffte den Sprung zu der Gruppe ab er nicht mehr.

Während Stransky mit zwölf Sekunden Vorsprung einen Solosieg einfuhr, konnte sich Masciarelli in der Schlussrunde noch von Fiala lösen und brachte sechs Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Deutsche waren nicht am Start, nachdem der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) aufgrund der Corona-Pandemie kürzlich beschlossen hatte, bis auf weiteres keine Nationalmannschaft zu internationalen Crossrennen zu entsenden.

Zurück