Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Morgen rollt die BinckBank-Tour wieder durch Belgien. Foto: Archiv/Andrew Medichini/AP/dpa
30.09.2020 16:47
BinckBank-Tour wird morgen fortgesetzt

Aalter (rad-net) - Die BinckBank-Tour wird morgen fortgesetzt. Die Etappen werden angepasst und finden nur noch auf belgischem Gebiet statt.

Das morgige Teilstück sollte eigentlich im niederländischen Philippine starten und von dort nach Belgien führen, wo noch ein Rundkurs rund um Aalter dreimal gefahren werden sollte. Stattdessen wird die dritte Etappe nur noch auf dem Rundkurs von Aalter gefahren und geht über insgesamt 145 Kilometer.

Am Freitag soll das heute ausgefallene Einzelzeitfahren nachgeholt werden. Die Organisatoren arbeiten derzeit noch an einer Lösung. Schauplatz des voraussichtlich acht Kilometer langen Zeitfahrens ist Riemst-Kanne. Die Etappe von Reimst nach Sittard ist damit ersatzlos gestrichen.

Die Etappe am Samstag von Ottignies-Louvain-la-Neuve nach Geraardsbergen bleibt von den Änderungen unberührt.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück