Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann. Foto: Israel-Premier Tech
21.03.2024 10:42
Ackermann bricht sich Schlüsselbein

De Panne (rad-net) - Pascal Ackermann wird in den kommenden Wochen ausfallen. Der Rennfahrer aus Kandel war gestern kurz vorm Ziel des Klassikers Brugge-De Panne gestürzt und brach sich dabei das linke Schlüsselbein.

Der 30-Jährige werde nach Angaben seines Teams bereits heute in Belgien operiert und anschließend seinen Rehabilitationsprozess beginnen. Wann der Sprinter wieder trainieren darf, geschweige denn, wann er in den Wettkampf zurückkehrt, ist derzeit unklar. Sicher ist, dass Ackermann auf die kommenden Frühjahrsklassiker verzichten muss.

Ackermann fährt seit diesem Jahr für Israel-Premier Tech und konnte schon einige gute Platzierungen einfahren, wie etwa Rang drei auf einer Etappe von Paris-Nizza. Auf seinen ersten Saisonsieg wartet er hingegen noch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück