Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jasper Philipsen gewann den Klassiker Brugge-De Panne. Foto: Dirk Waem/Belga/dpa
20.03.2024 17:34
Philipsen gewinnt auch Brugge-De Panne

De Panne (rad-net) - Bora-hansgrohe-Profi Danny van Poppel hat bei dem Klassiker Brugge-De Panne den dritten Platz belegt. Beim Sieg des Belgiers Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) belegte zudem Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) den achten Platz.

Schon bald nach dem Start bildete sich die Ausreißergruppe des Tages. Die drei Fahrer hatten schnell drei Minuten Vorsprung, der sich im weiteren Verlauf noch bis auf über acht Minuten erhöhte. Daraufhin spannten sich die ersten Sprinterteams vors Feld um den Abstand etwas reduzieren. Der letzte Angreifer wurde bei der letzten Passage der Moeren eingeholt.

Oft ist dieser Abschnitt für das Rennen entscheidend, doch heute war es relativ Windstill, sodass das Feld hier nicht zerfiel und die Entscheidung im Massensprint fiel. Van Poppel eröffnete den Sprint, doch wurde noch von Philipsen Tim Merlier (Soudal-Quick Step) überholt. Philipsen hatte bereits vergangenen Samstag Mailand-Sanremo gewonnen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück