Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Letizia Paternoster brach sich bei der Bahn-EM das Schlüsselbein. Foto: Trek-Segafredo
14.08.2022 12:18
Paternoster bricht sich das Schlüsselbein

München (rad-net) - Letizia Paternoster hat sich bei ihrem schweren Sturz im Ausscheidungsfahren bei den Bahn-Europameisterschaften in München das Schlüsselbein gebrochen. Dies teilte die Italienerin via Instagram mit.

«Ich werde versuchen zu lächeln und über meine nächsten Ziele nachzudenken. Ich habe mir an drei Stellen mein Schlüsselbein gebrochen und bin auf den Kopf gefallen», schrieb die 23-Jährige, die Weltmeisterin im Ausscheidungsfahren ist. Der Bruch muss noch operativ behandelt werden.

Sie war in einen Sturz mehrerer Fahrerinnen verwickelt. Während die meisten schnell wieder aufstehen konnten, blieb Paternoster liegen und musste noch auf der Bahn ärztlich versorgt werden, ehe sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Rennen gewann Lotte Kopecky.

Zurück