Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Raymond Poulidor befindet sich derzeit im Krankenhaus. Foto: Wikimedia Commons/Poudou99
11.10.2019 17:48
Poulidor auf dem Wege der Besserung

Saint-Léonard-de-Noblat (rad-net) - Raymond Poulidor soll sich auf dem Wege der Besserung befinden. Nachdem seine Frau gestern alle auf nicht so gute Nachrichten vorbereitet hatte, stellte sich heraus, dass der französische Radsportheld «Poupou» bereits Mailand-Turin im Fernsehen verfolgt hatte.

Der 83-Jährige wurde Anfang dieser Woche ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er unter «großer Müdigkeit» litt. Bernard Verret, Journalist und guter Freund von Poulidor, besuchte gemeinsam mit dessen ehemaligen Teamkollegen Claude Mazeaud den Franzosen und berichtete laut der belgischen Tageszeitung «Het Nieuwsblad», dass es ihm viel besser geht. «Wir haben uns gemeinsam die Übertragung von Mailand-Turin angesehen», sagte Verret.

Die Erschöpfungssymptome Poulidors seien unter anderem auf seinen geschäftigen Sommer zurückzuführen, in dem er bei der Tour de France als Botschafter des Sponsors Crédit Lyonnais unterwegs war.

Zurück