Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jordi Meeus fährt ab 2021 für Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
17.09.2020 10:53
Bora-hansgrohe holt belgisches Sprint-Talent Meeus

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat Jordi Meeus für die kommenden zwei Jahre verpflichtet. Der 22-jährige Belgier, der bislang für das Nachwuchsteam SEG Racing Academy fuhr und nun seinen ersten WorldTour-Vertrag erhielt, überzeugte die Teamleitung mit starken Ergebnissen und soll Teil des Bora-hansgrohe-Sprintzuges werden.

Meeus ist selbst ein schneller Mann, der seit dem Neustart der Saison 2020 schon drei Siege für sich verbuchen konnte. Vor wenigen Tagen feierte er einen Etappensieg bei Giro d'Italia der U23-Klasse und zuvor entschied er zwei Etappen der Czech Tour, bei der auch das Team Bora-hansgrohe am Start war, für sich.

Bora-hansgrohe-Trainer Dan Lorang sagte: «Jordi ist ein Sprinter, aber auch jemand, der sich unterordnen kann. Er wird sicherlich seine Chancen bekommen. Wir planen ihn aber auch in unserem Sprintzug als Anfahrer ein. Er kann beide Rollen sehr gut ausfüllen, wie unsere Tests mit ihm gezeigt haben, und hat definitiv das Potenzial einer der schnellsten Fahrer im Peloton zu werden.»

Meeus freut sich auf sein erstes Engagement bei einer WorldTour-Mannschaft: «Ich bin überglücklich, bei Bora-hansgrohe unterschrieben zu haben. Es ist eines der besten Teams und eine großartige Chance für mich. Vor drei Jahren bin ich zu SEG Racing Academy gewechselt, eine Entscheidung, die absolut richtig war. Jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt. Ich erhoffe mir natürlich eine entsprechende Entwicklung in den kommenden Jahren. Dafür bin ich supermotiviert.»

Zurück