Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
George Bennett war bei Gran Piemonte erfolgreich. Foto: Jumbo-Visma
12.08.2020 19:25
Bennett siegt bei Gran Piemonte - Geschke Fünfter

Barolo (rad-net) - George Bennett hat die 104. Austragung des italienischen Eintagesrennens Gran Piemonte gewonnen. Nach 187 Kilometern von Santo Stefano Belbo nach Barolo überquerte der Neuseeländer von Jumbo-Visma vor Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) und Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) den Zielstrich. Simon Geschke (CCC) wurde guter Fünfter.

Kurz nach dem Start hatten zwei Rennfahrer aus dem Feld attackiert. Wenig später erhielten sie von zwei weiteren Profis Gesellschaft - einer von ihnen war Philipp Walsleben (Alpecin-Fenix). Der Abstand zwischen Spitze und Feld betrug lange Zeit 5:30 bis sechs Minuten, ehe Jumbo-Visma und Astana im Peloton das Tempo erhöhten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob die Ausreißer schnell eingeholt werden würden, doch es dauerte bis acht Kilometer vor dem Ziel, ehe das Feld sie gestellt hatte.

Am vorletzten Anstieg setzte sich Bennett schließlich von den Favoriten ab. Er konnte sich knapp vor dem schnell herannahenden Ulissi behaupten und holte damit seinen ersten Saisonsieg. Im Spurt einer kleinen Verfolgergruppe, die vier Sekunden später das Ziel erreichte, war Van der Poel am schnellsten und wurde Dritter. Geschke kam zeitgleich mit dem Niederländer auf Platz fünf ins Ziel.

Zurück