Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lukas Kohl (li.) und Jana Pfann freuen sich über ihre Weltrekorde. Foto: instagram.com/cycle_lukinator
20.09.2021 10:26
Zwei neue Weltrekorde im Kunstradsport

Oberbüren (rad-net) - Die deutschen Kunstradsportler haben einmal mehr ihre Dominanz bewiesen und beim zweiten Lauf des SwissAustria Masters 2021 in Oberbüren gleich zwei Weltrekorde aufgestellt.

Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenbach) war im 1er Kunstfahren der Männer wieder eine Klasse für sich und gewann mit 214,20 Punkten vor dem Österreicher Marcel Schnetzer (149,01) und Siel Meier (68,68) aus der Schweiz. Damit überbot der amtierende Weltmeister seinen ohnehin schon eigentlich unerreichbar scheinenden Weltrekord noch einmal um 0,1 Punkte.

Im Wettbewerb der Frauen setzte sich Jana Pfann (RKB Solidarität Bruckmühl), die eigentlich noch der U19-Klasse angehört, durch. Mit 188,28 ausgefahrenen Punkten ließ sie nicht nur die Konkurrenz deutlich hinter sich, sondern pulverisierte auch den bisherigen U19-Weltrekord von 181,17 Punkten, 2017 aufgestellt von der Österreicherin Julia Walser. Die Plätze zwei und drei belegten Lorena Schneider (168,80) aus Österreich und Alessa Hotz (166,63) aus der Schweiz.

Zurück