Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristin Nadpor (li.) und Kristin Hesselbarth führen in der 1. Radpolo-Bundesliga. Foto: Archiv/Reideburger SV
25.03.2024 10:15
Reideburg weiter Spitzenreiter in der 1. Radpolo-Bundesliga

Halle/Darmstadt (rad-net) - Der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor hat am vierten Spieltag seine Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga ausgebaut. Das Duo aus Sachsen-Anhalt ist nach wie vor ungeschlagen.

Reideburg 1 startete mit einem 7:2-Erfolg gegen die eigene zweite Mannschaft (Laura Herrmann/Lea Proske) in den Spieltag und war dann auch gegen RC Lostau (Alina Wittig/Lea Lubisch) mit 6:4 Toren erfolgreich, besiegte RSV Jänkendorf (Tina und Luisa Filter) ebenfalls 6:4 und schließlich gewann das Duo auch gegen seine ärgsten Verfolgerinnen vom RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann) 5:4.

Die wiederum ließen Punkte liegen. Frellstedt gewann zwar die Spiele gegen Lostau (3:2) und den Tollwitzer RSV (5:4, Cindy Schüßler/Carolin Opitz), musste sich dann aber neben Reideburg 1 auch Reideburg 2 (5:2) geschlagen geben. Damit holten sie nur sechs Punkte.

In der Tablle liegt der Reideburger SV 1 nun mit 43 Punkten in Führung. Frellstedt folgt mit 34 Zählern auf dem zweiten Rang. Mit 31 Punkten rangiert Lostau auf dem dritten Platz.

Der fünfte Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga findet am 20. April in Bad Dürrenberg und Darmstadt statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück