Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der zweifache Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis wechselt womöglich zu Jumbo-Visma. Foto: Archiv/Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
18.06.2021 13:59
Rohan Dennis zu Jumbo-Visma?

Amsterdam (rad-net) - Rohan Dennis wird zur kommenden Saison scheinbar das Team Ineos Grenadiers verlassen und für eine neue Mannschaft fahren. Laut der niederländischen Webseite «Wielerflits» hat der 31-jährige Australier einem Vertrag mit dem Team Jumbo-Visma für 2022 zugestimmt.

Dennis gewann 2018 mit BMC Racing Team seinen ersten Zeitfahr-Weltmeistertitel, bevor er 2019 das Ergebnis wiederholte, nachdem er seinen Vertrag bei Bahrain-McLaren vorzeitig aufgelöst hatte. 2020 wechselte der Fahrer dann zum britischen Rennstall Ineos Grenadiers.

Für die kommende Saison lagen dem Australier laut «Wielerflits» nun zwei Angebote von Jumbo-Visma und UAE-Emirates vor, von denen er scheinbar Ersteres angenommen hat. Weder Dennis noch Jumbo-Visma haben die Spekulationen bislang kommentiert.

Zurück