Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Start zur Senioren-DM 2019. Foto: Archiv/Veranstalter
04.07.2022 12:10
Bosniatzki, Beckers und Gericke Senioren-Meister 2022

Görlitz (rad-net) - In Görlitz wurden am Wochenende im Rahmen der 85. Auflage von Rund um die Landeskrone die Deutschen Meisterschaften der Senioren 2, 3 und 4 ausgetragen. In allen Klassen gab es neue Deutsche Meister.

Nach 121 Kilometern konnte sich Marek Bosniatzki (RSG Muldental Grimma) über den Sieg bei den Senioren 2 freuen. Er gewann im Zweiersprint gegen Jan Yamaguchi (RC Team Babo Abensberg). Dritter wurde mit 13 Sekunden Rückstand Daniel Höhn (RV Rodenbach 1965).

Bei den Senioren 3 setzte sich nach 86 Kilometern Rainer Beckers (SC Union Nettetal 1996) im Sprint durch. Mit deutlichem Vorsprung verwies er Frank Meeßen (RSC 1979 Bad Homburg) und Markus Westhäuser (Bike-o-Rado Racing Team) auf die Plätze zwei und drei.

Das Rennen der Senioren 4 über 52 Kilometer entschied Heiko Gericke (RSC Kempten) für sich. Er gewann ebenfalls im Sprint zweier Fahrer gegen Uwe Kiefl (RSV Werner Otto Berlin) Mit elf Sekunden Rückstand kam Jürgen Sopp (RSV Düsseldorf-Rath) als Dritter ins Ziel.

Zurück