Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Egan Bernal arbeitet an seinem Comeback. Foto: Ineos Grenadiers
05.07.2022 10:43
Gibt Bernal bei der Vuelta a Burgos sein Comeback?

Madrid (rad-net) - Egan Bernal könnte bei der Vuelta a Burgos, die am 2. August startet, sein erstes Rennen seit seinem schweren Trainingsunfall bestreiten. Das berichtet die «Gazzetta dello Sport».

Die italienische Sportzeitung hat angekündigt, dass der Ineos Grenadiers-Profi vom 5. bis 25. Juli ein Höhentrainingslager in Andorra absolvieren wird. Der Kolumbianer schließe sich einer Gruppe von Teamkollegen um Laurens De Plus, Ethan Hayter, Carlos Rodríguez und Pavel Sivakov an, die sich auf die Vuelta a España hinarbeiten.

Mehr Klarheit wird über das Comeback des 25-Jährigen Mitte Juli erwartet. Eine Möglichkeit sei die Vuelta a Burgos, die er auch im vergangenen Jahr bestritten hat. Ob er auch an der Vuelta a España teilnehmen kann, muss sich später herausstellen.

Bernal war Ende Januar während des Trainings mit einem stehenden Bus kollidiert. Dabei brach er sich den Oberschenkelknochen, die Kniescheibe und mehrere Wirbel. Er erlitt auch einen Lungenkollaps. Der Sieger der Tour de France 2019 und des Giro d'Italia 2021 wurde mehrfach operiert, befindet sich nun aber wieder im Training.

Zurück