Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mads Pedersen bleibt bei Trek-Segafredo. Foto: Trek-Segafredo
05.07.2022 14:16
Pedersen bleibt bis Ende 2025 bei Trek-Segafredo

Lille (rad-net) - Ex-Weltmeister Mads Pedersen hat seinen Vertrag mit dem amerikanischen Rennstall Trek-Segafredo verlängert. Die Mannschaft bestätigte, dass der Fahrer, der bereits seit 2017 Teil des Teams ist, bis Ende 2025 die Farben der Mannschaft tragen werde.

«Dieses Team hat mir die Chance gegeben, nach zwei Jahren in der Pro Conti in die WorldTour aufzusteigen», erklärte Pedersen, der zurzeit an der Tour de France teilnimmt, zu seiner Vertragsverlängerung. «Dies ist jetzt meine sechste Saison und ich füge noch drei weitere hinzu. Wenn man neun Jahre lang im selben Team bleibt, muss das schon etwas Besonderes sein[...] Es ist eine zweite Familie für mich und das ist auch der Grund, warum ich mich entschieden habe zu bleiben.»

Insgesamt, erklärte Pedersen, sei die Vertragsverlängerung mit Trek-Segafredo eine «natürliche Entscheidung» für ihn gewesen. Der Däne hat mit der Mannschaft die größten Erfolge seiner Karriere bislang gefeiert, als er 2019 den Weltmeistertitel, 2020 Gent-Wevelgem und 2021 Kuurne-Brüssel-Kuurne für sich entscheiden konnte. In der aktuellen Saison feierte Pedersen bereits fünf Siege, unter anderem eine Etappe bei Paris-Nizza.

«Abgesehen von seinen offensichtlichen Fähigkeiten als Radrennfahrer bringt Mads eine Menge in das Team ein. Er kümmert sich um die Menschen um ihn herum und hebt die allgemeine Moral. Ihn für weitere drei Jahre zu halten, ist ein wichtiger Schritt für unseren Fortschritt.», erklärte Teammanager Luca Guercilena. «Seit Mads 2017 zum ersten Mal zum Team gestoßen ist, hat er sofort sein Potenzial unter Beweis gestellt. [...] In diesem Jahr hat er eine neue Stufe der Beständigkeit erreicht und dabei ein sehr hohes Niveau gehalten. Ich bin mir sicher, dass er noch viele Rennen mit uns gewinnen wird.»

Zurück