Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jannik Steimle siegte in Kirchheim. Foto: Carsten Riedl
04.07.2022 17:36
Steimle gewinnt Kirchheimer Profikriterium

Kirchheim (rad-net) - Jannik Steimle (Quick Step-Alpha Vinyl) hat die Premiere des Profikriteriums ins Kirchheim gewonnen. Die zahlreich an der Strecke erschienenen Zuschauer zeigten sich begeistert.

Das Rennen war sehr umkämpft, doch alle Angriffe wurden zunächst egalisiert. Dann erlebte Lokalmatador und Mitorganisator Jannik Steimle eine Schrecksekunde, als ihm eingangs einer Haarnadelkurve das Vorderrad wegrutschte und er zu Boden ging. Doch davon ließ er sich nicht ausbremsen und fuhr in der zweiten Rennhälfte gemeinsam mit Kim Heiduk (Ineos) und Marius Mayrhofer (DSM) davon. Drei Runden vor Schluss konnte Steimle seinen beiden Kontrahenten abschütteln und siegte als Solist vor Heiduk und Mayrhofer.

Im Parallelsprint ging der Sieg an Elias Tranninger (Edelsten) vor Florian Tenbruck (Racing Students). Dritter wurde der tschechische Olympiateilnehmer Pavel Kelemen, der im Halbfinale nach Kettenriss ausgeschieden war.

Zurück