Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christian Textor auf der Strecke des iXS German Downhill Cups 2016 in Thale. Foto: Archiv/Racement
25.10.2021 14:13
Textor und Richter verteidigen Enduro-Titel

Treuchtlingen (rad-net) - Christian Textor (Bulls) und Raphaela Richter (Juliana Free Agents) haben die Deutschen Meisterschaften im MTB Enduro gewonnen. Beide konnten in Treuchtlingen ihre Titel verteidigen.

Nach den fünf Stages stoppte die Gesamtzeit für Textor bei 8:06 Minuten. Damit hatte der Titelverteidiger rund vier Sekunden Vorsprung auf Silbermedaillengewinner Lauritz Herrmann (SV Rauenzell) und sechs Sekunden auf Max Pfeil (SC Korb).

Richter setzte sich mit einer Fahrzeit von 9:11 Minuten mit vier Sekunden Vorsprung vor Nina Hoffmann (Nina Hoffmann Racing - Stif) durch. Mit 23 Sekunden Rückstand belegte Tanja Naber (Julianabicycles) den dritten Rang.

U19-Meister wurde Tobias Kunzmann (Radhaus Ansbach).

Im vergangenen Jahr war die Enduro-DM aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Zuletzt wurden die Titelkämpfe 2019 ausgetragen.

Zurück