Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Beendet seine Saion wegen einer Knieverletzung: Nairo Quintana. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP/AP/dpa
15.10.2020 11:59
Quintana beendet Saison wegen Knieverletzung

Bogota (rad-net/dpa) - Der kolumbianische Spitzenfahrer Nairo Quintana (Arkéa-Samsic) beendet vorzeitig seine Radsport-Saison. Das sagte der 30-Jährige in einem Video, das in kolumbianischen Medien verbreitet wurde.

Der frühere Giro- und Vuelta-Sieger muss sich nach dem Bruch der linken Kniescheibe offenbar operieren lassen, wie er sagte. Bei der Tour de France belegte Quintana in diesem Jahr nur Rang 17. Anscheinend fuhr Quintana die Frankreich-Rundfahrt bereits mit dieser Verletzung. Im Vorfeld der Tour wurde er in Kolumbien von einem Autofahrer angefahren. Außerdem erlitt er eine Knieverletzung. Bei der Tour war Quintana auch gestürzt.

«Mein linke Kniescheibe hat einen Bruch, und wir müssen ihn so schnell wie möglich operieren, um nächstes Jahr wieder stark im Team zu sein», sagte der Kolumbianer.

Zurück