Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mieke Kröger bei der Healthy Ageing Tour 2019. Foto: Archiv/Hitec Products/Sportphoto.nl
29.10.2020 10:50
Kröger verlängert bei Hitec Products-Birk Sport

Algard (rad-net) - Die deutsche Nationalfahrerin Mieke Kröger hat ihren Vertrag beim Team Hitec Products-Birk Sport verlängert. Die 27-Jährige unterschrieb bei der norwegischen Frauen-Profimannschaft für ein weiteres Jahr.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Mieke im Team halten konnten», sagt Teammanager Karl Lima. Neben Kröger werden auch die vier jungen norwegischen Nachwuchstalente Ingvild Gaskjenn, Pernille Feldmann, Amalie Lutro und Silje Mathisen im Team bleiben. «Wir sehen viel Potenzial in unseren norwegischen Talenten und freuen uns darauf zu sehen, was die Zukunft für sie und das Team bringt. Darüber hinaus bringt Mieke Erfahrung in unser junges Team ein, was uns sehr viel wert ist», so Lima weiter.

Kröger gehört zu den erfolgreichsten Fahrerinnen im Team. 2020 konnte sie Gold mit der Staffel bei der Straßen-Europameisterschaft in Plouay gewinnen und wurde im Einzelzeitfahren der Straßen-Weltmeisterschaft in Imola Achte. Im vergangenen Jahr gewann die ehemalige Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren und Deutsche Straßenmeisterin unter anderem die Lotto Belgium Tour.

Zum aktuellen Zeitpunkt besteht das Team Hitec Products-Birk Sport für 2021 aus neun Rennfahrerinnen. Neben Kröger und den vier genannten Norwegerinnen gehören Martine Gjøs, Ann Helen Olsen und Anne Dorthe Ysland aus Norwegen sowie Caroline Andersson aus Schweden zur Mannschaft für kommende Saison.

Zurück