Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Peloton der Männer auf der Strecke von Mailand-Sanremo. Foto: Archiv/Fabio Ferrari /Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
23.01.2024 12:23
Mailand-Sanremo startet womöglich in Pavia

Mailand (rad-net) - Mailand-Sanremo wird auch in diesem Jahr nicht in Mailand beginnen. Der Startschuss zum ersten Radsportmonument der Saison wird am 16. März vermutlich in Pavia fallen. Dies berichtet die belgische Tageszeitung «Het Laatste Nieuws».

Im vergangenen Jahr startete der Klassiker bereits nicht in Mailand, sondern in Abbiategrasso, etwa zwanzig Kilometer westlich von Mailand. Pavia liegt rund 35 Kilometer südlich der italienischen Metropole.

Da der Start nun womöglich in Pavia liegt, besteht die Möglichkeit, dass die Fahrer in diesem Jahr noch mehr Kilometer bis zum Ziel zurücklegen müssen. 2023 waren es 294 Kilometer, dieses Jahr könnten noch einmal ein paar Kilometer drauf kommen. Eine Bestätigung seitens der Veranstalter steht noch aus.

Im vergangenen Jahr siegte Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) nach einem erfolgreichen Angriff auf dem Poggio im Alleingang.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück