Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tom Pidcock im Trikot von Ineos Grenadiers. Foto: Ineos Grenadiers
23.01.2024 10:42
Pidcock verzichtet 2024 auf Kopfsteinpflasterklassiker

Madrid (rad-net) - Tom Pidcock wird in diesem Frühjahr weder an der Flandern-Rundfahrt noch an anderen Klassikern in diesem Zeitraum teilnehmen. Der Ineos Grenadiers-Profi will sich in diesem Jahr offenbar mit der Baskenland-Rundfahrt (1. bis 6. April) auf die Saison vorbereiten.

Der Brite bestritt am vergangenen Sonntag mit dem Weltcup in Benidorm (Spanien) sein letztes Cross-Rennen der Saison und belegte dort den neunten Platz. Pidcock wird einen weiteren Monat in Spanien bleiben, um zu trainieren. Seinen Einstieg in die Straßensaison hat er bei der Volta ao Algarve (14. bis 18. Februar) geplant. Danach stehen für ihn Omloop Het Nieuwsblad (24. Februar) und die beiden italienischen Klassiker Strade Bianche (2. März) und Mailand-Sanremo (16. März) in seinem Kalender. Ob er dazwischen noch Tirreno-Adriatico bestreitet, sei noch nicht vollständig geklärt.

Anschließend geht es für ihn bei der Baskenland-Rundfahrt weiter. Pidcock fährt dann die Ardennenklassiker Amstel Gold Race, Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich. Vielleicht startet er vorher auch noch beim Brabantse Pijl, aber das soll später in diesem Frühjahr entschieden werden.

Die Tour de France ist eines der Hauptziele des 24-Jährigen in diesem Sommer. Deshalb wolle er auch nicht frühzeitig aussteigen, um frischer in die Olympischen Spiele in Paris zu gehen. Bei Olympia will er sowohl auf dem Mountainbike als auch im Straßenrennen antreten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück