Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann führt das Team Bora-hansgrohe bei der Vuelta an. Foto: Bora-hansgrohe
20.10.2020 10:22
Bora-hansgrohe mit vier Deutschen zur Vuelta

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe tritt mit vier deutschen Rennfahrern bei der heute beginnenden Vuelta a España an. Pascal Ackermann, Andreas Schillinger, Michael Schwarzmann und Rüdiger Selig wurden in das achtköpfige Aufgebot berufen und das deutsche WorldTour-Team setzt mit Ackermann voll auf Etappensiege im Sprint.

«Meine Saison ist auf die Vuelta ausgerichtet. Ich bin fit und will schon ein, zwei Etappen gewinnen», sagte der 25 Jahre alte Pfälzer dem «Münchner Merkur». «Den Rest werden wir in Spanien sehen.»

Denn mit dem Österreicher Felix Großschartner ist nur ein Rundfahrt-Spezialist im Bora-hansgrohe-Team für die auf 18 Etappen gekürzte Spanien-Rundfahrt. In diesem Jahr fuhr er bereits bei Paris-Nizza in die Top-Ten und war bei der Tour de France als Helfer von Emanuel Buchmann, der auf einen Start in Spanien verzichtet, im Einsatz.

Mit Ide Schelling hat das Team Bora-hansgrohe auch einen Grand Tour-Debütanten in seinen Reihen, der genauso wie Martin Laas und Jay McCarthy Ackermann im Sprint unterstützen soll. McCarthy wird aber wahrscheinlich auch die Freiheit erhalten, selber um Etappensiege zu fahren.

Zurück