Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Diego Ulissi gewann die Tour de Luxembourg. Foto: UAE-Team Emirates/Bettiniphoto
19.09.2020 14:26
Ulissi Gesamtsieger der Tour de Luxembourg

Luxemburg (rad-net) - Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) ist Gesamtsieger der Tour de Luxembourg (UCI 2.Pro). Auf der Schlussetappe belegte der Italiener den zweiten Platz und verteidigte damit seine Spitze im Gesamtklassement souverän.

Der Tagessieg ging an Andreas Kron (Riwal Securitas). Markus Hoelgaard (Uno-X) spurtete hinter Ulissi auf den dritten Rang. Alexander Krieger (Alpecin-Fenix) gelang als Neunter eine weitere Top-Ten-Platzierung.

Auch in der Gesamtwertung belegte Krieger einen Platz unter den besten Zehn und wurde Siebter mit 47 Sekunden Rückstand zum Gesamtsieger. Ulissi entschied die Rundfahrt mit einem Vorsprung von 25 Sekunden auf Hoelgaard für sich. Dritter wurde Aimé de Gendt (Circus-Wanty Gobert) mit 27 Sekunden Rückstand.

Zurück