Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zoe Bäckstedt auf dem Weg zum WM-Titel. Foto: Mareike Engelbrecht
04.02.2024 13:36
Cross: Bäckstedt gewinnt U23-WM souverän

Tábor (rad-net) - Die Britin Zoe Bäckstedt ist ihrer Favoritinnenrolle gerecht geworden und hat bei der Cyclo-Cross-Weltmeisterschaft im tschechischen Tábor das Rennen der Frauen U23 gewonnen. Eine Deutsche war nicht am Start.

Direkt nach dem Start setzte sich Bäckstedt an die Spitze des Rennens, zog ihr hohes Tempo durch und disanzierte damit sofort ihre Rivalinnen. Von Runde zu Runde baute sie ihren Vorsprung weiter aus und siegte ungefährdet mit 44 Sekunden Vorsprung.

Hinter ihr bildete sich ein Verfolgerduo mit Kristyna Zemanová (Tschechien) und Leonie Bentveld (Niederlande). Die zwei Fahrerinnen gingen gemeinsam in die Schlussrunde. Dort konnte Zemanová, angefeuert vom heimischen Publikum, noch einmal beschleunigen und sich alleine absetzen. Damit sicherte sie sich die Silbermedaille. Elf Sekunden später überquerte Bentveld als Dritte den Zielstrich.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück