Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.01.2024 10:26
Cross-Weltcup: Zwei deutsche Junioren in Top-30 - Viezzi dominiert

Hoogerheide (rad-net) - Beim letzten Cyclo-Cross-Weltcup der Saison in Hoogerheide (Niederlande) sind mit Max Heiner Oertzen und Benedikt Benz zwei Junioren in die Top-30 gefahren. Nicht zu schlagen war unterdessen der Italiener Stefano Viezzi, der einen Solosieg feierte.

Oertzen hatte einen sehr guten Start und ging auf den vorderen Positionen ins Gelände. Zwar büßte er dort ein paar Plätze ein und fand sich zunächst um Position 25 wieder, doch im weiteren Verlauf konnte er wieder etwas Boden gut machen und wurde 21. mit 1:32 Minuten Rückstand zum Sieger. Eine gute Leistung zeigte auch der Deutsche U19-Meister Benz, der sich nach dem Start erst einmal von etwa Position 40 nach vorne arbeiten musste und letztendlich 24. (+1:49) wurde. Pepe Albrecht verpasste auf Rang 31 (+2:37) die Top-30 nur knapp.

Viezzi hatte sich Ende der zweiten Runde von der Konkurrenz lösen können und schnell einen Vorsprung von rund zehn Sekunden. Hinter ihm lag noch eine große Verfolgergruppe, die eingangs der letzten Runde schon 40 Sekunden Rückstand hatte. Am Ende gewann Viezzi mit 20 Sekunden Vorsprung. Im Sprint um Platz zwei setzte sich Senna Remijn (Niederlande) vor Jules Simon (Frankreich) durch.

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück