Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Seit dem Wochenende rollt die Rosshaarkugel wieder in der 1. Radball-Bundesliga. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
29.01.2024 11:19
Stein 1 führt zum Auftakt der 1. Radball-Bundesliga

Obernfeld/Kissing (rad-net) - Zum Auftakt der 1. Radball-Bundesliga ist das neuformierte Team des RMC Stein 1, Raphael Kopp und Bernd Mlady, seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der amtierende und der ehemalige Radball-Weltmeister blieben als einzige Mannschaft ohne Punktverlust.

Stein 1 zeigte eine dominante Vorstellung und konnte beim Spieltag in Obernfeld alle vier Pflichtspiele deutlich gewinnen. Das erste Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) ging 7:3 aus, gegen RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) gewann das Duo 9:1, gegen die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) waren sie 6:3 erfolgreich und schließlich setzten sie sich auch gegen RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) mit 6:4 Toren durch. Damit sammelte Stein 1 optimale zwölf Punkte.

Den zweiten Platz in der Tabelle belegt der RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann) mit zehn Zählern. Beim Parallelspieltag in Kissing konnten die Lehmann-Zwillinge ihre ersten drei von vier Spielen auch deutlich gewinnen, kamen dann aber nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Heimmannschaft des RSV Kissing (Martin Egarter/Dr. Thomas Kieferle) hinaus.

Die Plätze drei bis fünf belegen RV Gärtringen (7, Simon Becker/Jannes Müller), Ginsheim (6) und RSV Waldrems (6, Björn Bootsmann/Marcel Schüle). RSV Krofdorf (Steven Johncox/Kai Kraft) und RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner) konnten bislang gar keine Punkte sammeln und sind die beiden Schlusslichter der Tabelle.

Die ersten fünf Mannschaften der Abschlusstabelle qualifizieren sich für die Deutsche Radball-Meisterschaft sowie die Final-Fives. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Bundesliga ab.

Der zweite Spieltag der 1. Radball-Bundesliga findet am 17. Februar in Ginsheim und Großkoschen statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück