Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.04.2024 14:24
Bad Dürrheim eröffnet temporäres Jan Ullrich Cycling Museum

Bad Dürrheim (rad-net) - In Bad Dürrheim entsteht das erste Jan Ullrich Cycling Museum. Im Haus des Gastes wird die temporäre Ausstellung am 1. Juni eröffnet und kann bis zum 8. September jeweils Freitag bis Sonntag besucht werden.

Das Jan Ullrich Cycling Museum soll eine Hommage an den erfolgreichen Radprofi sein, aber auch den Radsport insgesamt würdigen und fördern. Es bietet einen Einblick in das Leben und die Karriere von Jan Ullrich, der bis heute als einziger Deutscher den Gesamtsieg bei der Tour de France im Jahr 1997 erreichte.

Eine umfangreiche Sammlung von Erinnerungsstücken, darunter Fahrräder, Trikots, Trophäen, Fotos und persönliche Gegenstände von Jan Ullrich werden inszeniert und ausgestellt. Besucher haben die Möglichkeit, mehr über seine Karriere, seine Erfolge und auch über die Herausforderungen und Kontroversen zu erfahren, die sein Leben begleitet haben.

Gemeinsam mit Jan Ullrich findet am Freitag, den 31. Mai, um 17:30 Uhr eine Eröffnungsfeier im Haus des Bürgers statt. Die Eröffnung wird mit der Möglichkeit begleitet, exklusive Einblicke in die Ausstellung zu erhalten. Außerdem wird ein Talk mit Jan Ullrich persönlich sowie mit Wegbegleitern seines Lebens stattfinden.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück