Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emma Hinze (li.) wurde im Keirin Zweite hinter Wai Sze Lee. Foto: Carsten Bergemann
24.06.2019 09:52
Cottbuser Sprintercup: Eilers und Friedrich fahren Siege ein

Cottbus (rad-net) - Auch am zweiten Tag des Cottbuser Sprintercup waren die Deutschen erfolgreich und konnten mehrere Siege und Podestplatzierungen einfahren.

Erneut ein rein deutsches Podium gab es im 1000-Meter-Zeitfahren der Männer. Joachim Eilers (Chemnitzer PSV) setze sich in 1:02,670 Minuten vor Marc Jurczyk (1:03,309/Erdgas.2012) und Eric Engler (1:03,697/Track Team Brandenburg) durch. Eine Überraschung gelang der jungen Deutsche Lea Sophie Friedrich (Erdgas.2012), die das 500-Meter-Zeitfahren der Frauen in 34,840 Sekudnen vor Sprint- und Keirin-Weltmeisterin Wai Sze Lee (34,931/Hongkong) gewann.

Emma Hinze (Track Team Brandenburg) und Eilers konnten sich im Keirin jeweils den zweiten Platz sichern. Bei den Frauen war Lee nicht zu schlagen. Bei den Männern konnte sich etwas überraschend der Pole Rapael Sarnecki durchsetzen. Maximilian Dörnbach (Erdgas.2012) wrude Dritter.

Nach ihrem zweiten Platz am Vortag im Keirin, konnte sich Juniorin Alessa-Catriona Pröpster (Bahnteam Rheinland-Pfalz) am Sonntag über den Sieg im Sprint freuen. Sie bezwang im Finale Emme Finucane (Großbritannien).

Nächste Woche, am Freitag und Samstag, findet an Ort und Stelle der Große Preis von Cottbus statt.

Zurück