Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jakub Marezcko gewann die Trofej Umag. Foto: Vini Zabù
03.03.2021 17:48
Marezcko holt Sieg bei Trofej Umag

Umag (rad-net) - Jakub Marezcko (Vini Zabù) hat die Trofej Umag (UCI 1.2) gewonnen. Nach 154 Kilometern mit Start und Ziel in Umag setzte sich der Italiener im Sprint vor seinem Landsmann Filippo Fortin (Vorarlberg) und Tomas Barta (Topforex-ATT Investments) durch. Bester Deutscher war Michel Aschenbrenner (P&S Metalltechnik) auf Platz sieben.

Ehe die Entscheidung um den Sieg im Massensprint fiel, wurde das Renngeschehen des kroatischen Eintagesrennen von zwei Ausreißern geprägt. Jannis Peter (rad-net ROSE Team) und Moran Vermeulen (Felbermayr-Simplon Wels) hatten sich vom Feld abgesetzt und führten rund 80 Kilometer lang das Rennen an, ehe sie wieder eingeholt wurden.

Am kommenden Sonntag steht mit der Trofej Poreč ein weiteres Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 in Kroatien an, ehe am am 11. März die viertägige Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) gestartet wird.

Zurück