Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Antonia Daubermann war bei den Juniorinnen nicht zu schlagen. Foto: Armin M. Küstenbrück
23.06.2019 13:36
Daubermann dominiert MTB-DM der Juniorinnen

Wombach (rad-net) - Im Rennen der Juniorinnen bei der Deutschen Cross-Country-Meisterschaft in Wombach hat sich Luisa Daubermann aus Gessertshausen die Goldmedaille geholt. Die Deutsche Jugend-Meisterin des Vorjahres gewann nach 53:56 Minuten mit 2:40 Minuten Vorsprung auf Emma Eydt aus Merchweiler und 4:16 Minuten vor Kira Böhm aus Weilheim/Teck.

Luisa Daubermann (Stevens-Global Fine Art) war an diesem Tag eine Klasse für sich. Selbst ein Stopp an der Technischen Zone brachte sie nicht aus dem Konzept. Die Kette hatte sich verklemmt, doch die halbe Minute Aufenthalt spielte keine Rolle. Da reduzierte sich ihr Vorsprung zwischenzeitlich nur von zwei Minuten um 30 Sekunden. «Papa hat mir gesagt, dass ich genug Vorsprung habe, deshalb bin ich nicht besonders nervös geworden», erklärte Luisa Daubermann im Ziel.

Was der Titel für sie bedeute? «Na, das Meister-Trikot», meinte sie lachend.

Emma Eydt (Stevens MTB Racing) zeigte sich mit ihrem zweiten Platz vollkommen zufrieden. Sie hatte in den Abfahrten Vorteile gegenüber Kira Böhm. «Da konnte ich eine Lücke reißen und dann habe ich am Berg weiter gedrückt», erklärte Eydt. «Ich freue mich sehr über die Silbermedaille.»

Kira Böhm (Walcher Racing Team) hatte mit Rang drei ihr persönliches Ziel erreicht. «Ich bin mega zufrieden. Ich habe am Anfang vielleicht ein wenig überzogen und bin hinten raus ziemlich eingegangen», erklärte Böhm, «aber ich bin froh, dass es gereicht hat.»

Zurück