Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Torn Teutenberg im Trikot von Lidl-Trek. Foto: Lidl-Trek
24.03.2024 17:53
Teutenberg Gesamtsieger der Olympia's Tour

Tiel (rad-net) - Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek Future Racing) hat sich den Gesamtsieg bei der Olympia's Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden gesichert. Als Dritter der 188 Kilometer langen Schlussetappe von Neede nach Tiel verteidigte er seine Führung souverän.

Teutenberg war mit vier Sekunden Vorsprung in der Gesamtwertung auf Timo de Jong (VolkerWessels) in die letzte Etappe gegangen. Bei erneut windigen Bedingungen, teilte sich das Feld in mehrere Gruppen. Schließlich bildete sich eine fünfköpfige Spitzengruppe um Teutenberg, die den Sieg unter sich ausmachte. Im Schlussspurt belegte Teutenberg hinter den beiden Dänen Rasmus Sojberg Pedersen (Decathlon-Ag2r Development-Team) und Daniel Stampe (Airtox-Carl Ras) den dritten Platz.

Damit verteidigte der 21-Jährige Platz eins im Gesamtklassement nicht nur souverän, sondern baute seinen Vorsprung auch noch aus. Er gewann die fünftägige Rundfahrt in den Niederlanden mit 35 Sekunden Vorsprung vor Pedersen und 55 Sekunden vor Jelte Krijnsen (Parkhotel Valkenburg). Außerdem entschied der Kölner die Nachwuchswertung als auch die Sprintwertung für sich.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück