Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Belgier Toon Aerts hat das Superprestige-Rennen in Zonhoven gewonnen. Foto: Archiv / Team Telenet Baloise Lions
08.12.2019 17:16
Toon Aerts und Annemarie Worst gewinnen Superprestige in Zonhoven

Zonhoven (rad-net) - Der Belgier Toon Aerts (Telenet Baloise Lions) und die Niederländerin Annemarie Worst (777) haben das Superprestige-Rennen in Zonhoven gewonnen. Beide waren vergangene Woche bei der DVV Trofee Kortrijk auf den dritten Platz gefahren.

Toon Aerts fuhr bei den Elite Männern mit einem starken Vorsprung von 28 Sekunden und einer Gesamtzeit von 59:15 Minuten vor dem zweitplatzierten Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen – Bingoal) allein ins Ziel. Laurens wiederum kam mit einem Vorsprung von sechs Sekunden vor dem drittplatzierten Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen – Bingoal) an.

Bei den Elite Frauen fuhr Annemarie Worst in einem knappen Schlusssprint mit einer Sekunde Vorsprung, nach insgesamt 43:20 Minuten, vor Ceylin Del Carmen Alvarado (Corendon-Circus) über die Ziellinie. Dritte wurde mit Yara Kastelijn (777) ebenfalls eine Niederländerin, die mit nochmals acht Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte ins Ziel kam.

Bester Deutscher war Marcel Meisen (Corendon-Circus) auf Platz zehn mit insgesamt 2:11 Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten.


Zurück