Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team Trek-Segafredo (Mitte) gewann das Mannschaftszeitfahren vor Canyon-Sram (li.) und Sunweb. Foto: Trek-Segafredo
17.08.2019 16:37
Vårgårda: Canyon-Sram hinter Trek-Segafredo auf zwei

Vårgårda (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat beim Postnord UCI WWT Vårgårda WestSweden TTT (UCI 1.WWT) den zweiten Platz belegt. Die deutsche Frauen-Profimannschaft musste sich nur dem Team Trek-Segafredo geschlagen geben.

Trek-Segafredo legte die 35,6 Kilometer in 43:53 Minuten zurück und war damit 25 Sekunden schneller als das Quintett um die Deutsche Zeitfahrmeisterin Lisa Klein, Elena Cecchini, Alice und Hannah Barnes sowie Alena Amialiusik. Mit 46 Sekunden Rückstand belegte das Team Sunweb den dritten Platz. Mieke Kröger belegte mit ihren dänischen Team Virtu Cycling mit 1:48 Minuten Rückstand den fünften Rang.

Das Mannschaftszeitfahren war der Auftakt zum Rennwochenende in Schweden. Morgen steht ein 145,3 Kilometer langes Straßenrennen auf dem Programm, das teilweise auch über Schotterstraßen führt. Im vergangenen Jahr war Marianne Vos (CCC-Liv) erfolgreich.

Zurück