Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Florenz Knauer spurtete in Karbach zum Sieg. Foto: Mareike Engelbrecht
14.05.2021 13:30
Knauer gewinnt erstes Straßenrennen der Saison

Karbach (rad-net) - Im Rahmen des Auftakts der Rad-Bundesliga in Karbach fand auch das erste Straßenrennen der Elite Männer auf deutschem Boden 2021 statt. Nach 138,6 Kilometern spurtete Florenz Knauer (54x11) zum Sieg.

Das Rennen auf der selektiven Strecke der 33. Main-Spessart-Rundfahrt war hart umkämpft, sodass sich ein schnelles und spannendes Rennen entwickelte. Immer wieder lösten sich Gruppen aus dem Feld, in denen immer wieder starke Rennfahrer vertreten waren. Dadurch machten am Ende noch rund 30 Fahrer den Sieg unter sich aus.

Knauer, bekannt als starker Rennfahrer bei Kriterien und Rundstreckenrennen, verwies im Sprint die beiden SKS-Sauerland NRW-Fahrer Lars Kulbe und Johannes Hodapp auf die Plätze zwei und drei.

Zurück